{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Eine kleine Weltuntergangs Szenario, im Stile von Walt Disney!

Ein junges Mädchen findet einen Ansteck Button. Kaum berührt sie diesen Button, wird sie gleich in ein Parallel Universum transportiert. In eine bessere Stadt? Oder in ein besseres Leben? Fragen zu diesem Button und zu dieser fremden Welt, kann nur der Erfinder Frank Walker beantworten. Doch wie das Leben so spielt, ist nicht nur das Mädchen auf der Suche nach Walker, sondern auch andere Kopfgeldjäger, die ihn an den Kragen wollen. So beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um nicht nur diese eigenartige Welt zu retten, denn es geht auch darum, unsere eigene Welt zu retten.

Diese Geschichte ist nicht unbedingt etwas Neues. Wenn die Disney Studios einen Abenteuer und SF-Film machen, kommt es sicher Familiengerecht rüber. Die Effekte sind sehr gut gemacht und man kauft diese andere Welt auch völlig ab. Auch die Geschichte mit dem Eiffelturm gibt Schmunzeln auf. Die Musik ist gut, wirkt aber leicht zu kindisch und theatralisch.

George Clooney spielt wie immer solide und er gibt auch dem verrückten Erfinder, auch seine eigenen, verschrobenen Stempel rauf. Britt Robertson hält sich gut neben Clooney, wirkt aber auch manchmal zu hysterisch und aufgesetzt. Hugh Laurie spielt den Stadthalter ziemlich kühl und emotionslos. Dabei hat er einen trockenen Humor und auch Sarkasmus, das wir schon, bei seinem Alter Ego, bei Dr. House gesehen haben.

Fazit: Ein guter Film und ein unterhaltsames Zukunftsmärchen. Wirkt bei manchen Stellen zu aufgesetzt und erzwungen. Hat aber eine schöne Botschaft parat, dass man immer Träumen darf und das man auch für eine bessere Welt kämpfen muss. Sei es unsere oder für eine andere Welt!

Wird geladen...