{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Diese Kritik enthält Spoiler.

Der grüne Riese erwacht!

Als ein kleines Baby wird der Sprössling Bruce BannerGenmanipulativ verändert. Später als junger Mann ist er selbst ein Wissenschaftlerund ist mit Gammastrahlung beschäftigt. Er will versuchen, Narbengewebe undVerletzungen, mit Hilfe der Strahlungen, eine Heilmethode zu erreichen. Durcheinen Unfall mit der Strahlung mutiert Banner, wenn er einen Wutanfall hat, zueinem grünen Riesen: den Hulk!

Eric Bana spielt den schüchternen und verletzlichen BruceBanner. Obwohl man ihm die Rolle nicht so wirklich zutraut, meistert er dieUnsicherheit in Person, souverän.

JenniferConnelly spielt Betty Ross. Connelly verkörpert Betty kühl und nüchtern.Erst wenn sie erlebt, wie Banner sich mutiert, teilt sie helferische Emotionen.

Josh Lucas spielt Glen Talbot. Talbot ist voll auf seineKarriere fixiert und ist ein selbstgefälliger Sesselfurzer. Er will dieErfindung von Banner für das Militär entwickeln und dadurch Supersoldatenerschaffen. Dazu ist ihm jedes Mittel recht. Lucas wurde als ein kleinerBösewicht arrangiert. Nur leider kommt er nicht unbedingt so rüber.

Der Militärkommandant Ross, wird von Sam Elliottdargestellt. Elliott spielt seine Figur kühl und eisern. Er will unbedingt seinLand beschützen. Darum handelt er verteidigend und patriotisch für sein Land.

Obwohl Nick Nolte am wenigstens Spielzeit hat, spielt erseine Rolle am tiefgründigsten. Die paar wenigen Minuten Präsenz, ist einGenuss der Schauspielkunst.

Die Bildersprache vom Regisseur Ang Lee ist sehr speziell.Seine Idee, gewisse Einstellungen als Split Screen zu verwenden, kommt auch denMarvel Comics näher. So, dass man wirklich auch merkt, das Hulk eineComicvorlage ist.

Die Effekte aus dem Jahr 2003 sind zwar gut, aber man merktschon gewisse Unperfektheiten. Die Animationen sind schon noch kitschigdargestellt. Was auch dann ein bisschen lächerlich wirkt.

Die Story lässt einiges an vermissen. Zum einen Teil, weilHulk in das MCU gehört, ist hier der Humor und Sarkasmus sehr selten zu sehen.Das farbenfrohe und bunte MCU kann man hier nicht einordnen. Die Geschichtewird hier eher als Fantasy Drama dargestellt. Was dann für eine Comicvorlageeher langweilig wirkt.

Im letzten Drittel geht es recht zur Sache und es wird einziemliches Effektengewitter. Eigentlich schon Schade, dass man mehr oderweniger bis zum Schluss warten muss, bis der Hulk Dampf ablässt.

Fazit: Ein bodenständiger Einstand der Figur Hulk von MarvelComics. Leider mindert es die Geschichte durch Ernsthaftigkeit und Dramaturgiedas Geschehen!

Wird geladen...