{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Es wird wieder gemordet und gemetzelt in Crystal Lake. Denn Jason Voorhees ist zurück!

Lange war es eigentlich her, dass wir den Maskenmörder im Einsatz sahen. Lange galt er auch als ausgestorben. Bis sich Produzent Michael Bay und Regisseur Marcus Nispel sich zusammen taten, um eine Frischzellenkur an dieser Reihe, voranzutreiben. Das Resultat war nicht schlecht!

Sicherlich hat das Remake einige Abschnitte aus den Originalen wieder gegeben. Sonst bleibt das Genre und die Story gleich: Junge und hübsche Teenager verbringen ein Wochenende in Crystal Lake und der Maskenmörder Jason taucht auf, und holt sich einer nach dem anderen. Nur das es in diesem Remake, etwas freizügiger umhergeht. Es wird viel nackte Haut gezeigt, man zelebriert den Drogen- und Alkoholmissbrauch und es wird ohne grosse Vorwarnungen gemeuchelt. Was ich Cool fand, dass Jason diesmal unheimlicher aussieht. Er verfolgt auch seine Opfer schneller, was dabei gefürchteter aussieht.

Sonst ist es ein normaler Horrorfilm von der Stange. Es wird nichts Neues erzählt und man weiss schon Bescheid, wer das nächste Opfer sein soll.

Fazit: Ein gelungenes Remake eines Klassikers. Eigentlich schade, dass man in der Originalreihe, nicht so hätte filmen können. Denn diese Version hat Drive!

Wird geladen...