{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

lori007101

Kritik von lori007101

Das Zusammentreffen zweier Comictitanen! Das konnte ja nur gut kommen! Man hätte es fast gedacht…

Die Idee, Superman als falschen Gott oder Helden darzustellen, war nicht schlecht. Vor allem die Frage: Wie weit darf ein Held gehen? Dazu kommt noch, dass auch Batman, nicht unbedingt auf der Seite des Gesetzes steht.

Henry Cavill spielt erneut den Mann aus Stahl und verleiht Superman auch ein bisschen mehr Tiefgründigkeit. Er darf auch andere Facetten des Superhelden zeigen. Hingegen seine Rolle als Clark Kent bleibt belanglos.

Zum ersten Mal kleidet sich Ben Affleck in das Batkostüm. Und ich finde, er macht die Sache ziemlich gut. Er spielt einen abgekämpften und älterer Batman / Bruce Wayne. Affleck verleiht auch Tiefgang in seine Rolle und man sieht ihm an, dass er für diese Rolle trainiert hat. (Meine Güte, hat der einen Body!). Andersrum muss man auch verstehen, warum die Fangemeinde etwas gegen Affleck haben. Er hat seine damalige Rolle Daredevil, ziemlich in den Sand gesetzt. Aber Affleck macht sich gut als Batman. Hingegen ist der Bösewicht Lex Luthor ein bisschen schwach ausgefallen. Jesse Eisenberg spielt den genialen Verbrecher ziemlich übertrieben und überdreht. Vielleicht wollte er unbedingt den Joker, von Heath Ledger, nachmachen. Kommt aber irgendwie nicht so rüber. Luther hat eben schon einen gewissen Charme und Selbstironie eines Gene Hackman. Aber wenn Eisenberg wieder diese Rolle übernimmt, muss er seinen Charakter schon noch verfeinern. Die Rolle von Gal Gadot als Wonder Woman ist ziemlich schwach. Sie darf kaum mitspielen und nur zum Schluss, darf sie mal auf den Putz hauen. Mal sehen, wie ihr eigenständiger Film, Wonder Woman, ausfällt.

Die Regie übernahm wie im vorigen Film, Man of Steel, wieder Zack Snyder. Wir wissen ja, dass Snyder ein künstlerischer Regisseur ist. Darum ist auch der Film zu fest überladen. Zu viele Effekte und ein langsamer Erzählfluss, bremsen die Sache leider ein wenig ab. Dazu kommt noch die schwere und epische Musik von Hans Zimmer hinzu. Das macht die Sache langatmiger und depressiv.

Fazit: Ein guter Film nur leider leicht versalzen. Lieber weniger Effekte und mehr Farbe einbringen. Der Film ist leider überladen und die Stimmung tief gehalten!

Wird geladen...