{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowseven

Kritik von flowseven

Gesehen: Juni, 2018

SOLO - A belanglos Story

Puhh erstmal bevor ich inhaltlich etwas schreibe, sollte sich jeder mal einen Western angucken, bevor er den Film mit einem Western vergleicht:ugly:SOLO hatte in den ersten 15 Minuten mehr Action als die Dollar Trilogie und das blieb auch den ganzen Film so.

SOLO ist handwerklich sicherlich kein schlechter Film, aber von einem Skript, welches in der Branche lange Zeit als "fantastic" galt, hätte ich zumindest eine Rahmenhandlung erwartet die nicht komplett belanglos ist. Mir kam es so vor, als ob alle Szenen abgearbeitet wurden, die Han so mal erwähnt hat und die wurden dann zwischen verschiedensten Action Sequenzen abgehandelt. Zwischendurch und besonders am Anfang kam immer der Würfel mit der Holzhammer-Methode ins Bild. Nach SOLO bin ich auf keinen Fall schlauer, ich bin einfach nur müde obwohl das IMAX richtig laut war. Bei einem so dunklen Film gehört 3D eigentlich verboten und selbst die wenigen Szenen bei Tageslicht, waren denk ich Studiolicht und keine Location-Shoots. Warum muss man Actionsequenzen ausarten lassen mit near deaths von Chewie und Han, wo doch nichts am Spiel steht? Ich verstehe es nicht...

Einzig die Charaktere waren ganz interessant und nicht eindimensional (nur eine nichtvorhandene Todesreaktion am Anfang fand ich komisch). Das machte ohne vorher gespoilert geworden zu sein, durchaus Spaß, aber nachdem ich den Film gesehen hab, weiß ich noch weniger warum ich irgendwas davon nochmal gucken sollte. Keine Ahnung wann Hollywood mal begreift, dass Origin Stories, so cool sie auch klingen, zu 90% in die Hose gehen. Es ist nicht zwingend cool, alles abzufilmen, was vorher nur in der Vorstellung existiert hat. Ich mag von Howard vieles (besonders Rush und Frost&Nixon), aber das ist sicherlich kein Howard Film sondern eine Auftragsarbeit. Den Cameo fand ich eher peinlich und wenn es nach der Disney Logik geht, dann kommt dieser auch im nächsten Spin Off vor (Obi Wan Film?). Weil bis jetzt wurde immer im Film vorher etwas angeteasert, was dann prominent vorkam. Für mich nach Episode 2, der schwächste Star Wars Film, weil er keine Szenen hatte die mir irgendwas bedeuten...

5-10

Wird geladen...