{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowseven

Kritik von flowseven

Gesehen: Oktober, 2014

Oh ja es ist ein Fincher! Diese Bildsprache <3 Wer für die musikalische Untermalung sorgt wird auch schnell klar. Gone Girl ist stark, aber sicher kein Top 3 Film von Fincher. Chirurgisch präzise nimmt er den Roman auseinander. Das Fincher das kann hat er ja schon mehrmals bewiesen. Ob die "satirischen" Elemente im Film gut sind oder eher unbeholfen muss jeder für sich selbst beantworten. Bei 150 Minuten Laufzeit wäre aber sicher die ein oder andere Szene dabei gewesen auf die man hätte verzichten können. All das ist natürlich Kritik auf hohem Niveau. Schauspielerisch liefert Gone Girl auch in jeder Sekunde. Man kann von Ben Affleck halten was man will, aber an Talent fehlt es dem Mann nicht. Fand das letzte Drittel leider weit weniger gut als den Rest des Films. Insgesamt aber ein Pflichttermin für alle Fincher Liebhaber. 7,5-10

Wird geladen...