{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

flowseven

Kritik von flowseven

Gesehen: Mai, 2014

Ex Machina Der Nolan Film den ich nicht mehr bekommen werde ;) Optisch unfassbar stark!!! Für ein Regiedebüt fast zu gut. Keine Ahnung mit welchem Film ich die Stimmung am besten vergleichen könnte, aber die Atmosphäre ist teils echt verstörend. Nicht nur die Optik ist bei einem Kammerspiel wichtig auch die schauspielerische Leistung ist ein wichtiges Standbein. Die Protagonisten machen es über weite Strecken superb. Isaac und Vikander möchte ich besonders hervorheben. Besonders die hübsche Schwedin verleiht ihrer Figur etwas mystisches. Tja dann wäre wir also noch bei der Geschichte. Die lässt sich wohl am schwierigsten bewerten. Ex Machina regt zum Nachdenken an, verwendet dafür aber keine weltbewegenden Behauptungen sondern Dinge die wir eigentlich wissen. Das wird aber mit viel Fingerspitzengefühl inszeniert und obwohl ich mir bis zum Ende öfter gedacht hab "wusst ichs doch" wurde ich vom letzten Twist überrascht. Die Aufnahme von Norwegen sind natürlich auch ein Hingucker! Absolute Empfehlung...

Wird geladen...