{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: April, 2014

Diese Kritik enthält Spoiler.

Wie gerne hätte ich Cab gemocht in seinem exklusiven Sequelfilmchen, aber der Story konnte ich einfach nicht genug abgewinnen. Zuviel Baukastenmechanik, zuviel Erwartungserfüllung, denn dass Hydra wieder zum Thema werden musste, war klar. Das aber mit SHIELD in Verbindung zu bringen, war dann wirklich zuviel des Guten. Auch dieses "Nick-Fury-stirbt-und-ist-doch-nicht-tot"-Geschreibsel halte ich schlicht für zu weit hergeholt, um es ernst zu nehmen. Mit seinen Hauptakteuren Cab und Black Widow hat der Film ein gutes Gespann geschaffen, das sich nicht nur mit Sprüchen bewirft, sondern auch etwas auszusagen haben, und das Motiv der Freiheit selbst gegen alle Machtelemente haben mir gut gefallen - nur ist eben im Detail zu vieles dick aufgetragen oder irgendwie leicht unglaubwürdig geraten. Da hatte ich mir mehr erhofft. Technisch ist der Streifen natürlich effektlastig, gut gelungen, auch wenn mich der Kameraeffekt mit der Framereduzierung ein bisschen gestört hat, wenn die Action einsetzt. Wenigstens ist man nicht vollständig im Chaos versunken, dass ich eventuell die Action als zu überladen angesehen hätte. Fazit: Tolle Aussage, bekannte und neue Figuren machen Spaß, die Storydetails und das Fehlen von wahren Überraschungen nicht so. Werde ich mir sicher nochmals antun, um meinen Eindruck zu erneuern, aber im Moment bin ich von Cabs zweitem Auftritt nicht überzeugt gewesen, da war Teil 1 für mich ein wenig zugänglicher.

Wird geladen...