{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wuttke

Kritik von Wuttke

Gesehen: Januar, 2014

Diese Kritik enthält Spoiler.

Das war er dann mal, der 2. Hobbitfilm. In bestem HFR und in 3D natürlich, Logenplatz und 3 nervigen Kids nebendran :-) Zu ersterem: Die Geschichte wird konsequent weitergeführt, und als Adaption kann ich allen Recht geben, die meinten, dass der erste Teil noch arg gestreckt wirkte. In "Smaugs Einöde" ist das selten der Fall, nur schwankt der Unterhaltungsfaktor hier und da mal ein bisschen. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau, weil die Charaktere endlich ihr Ziel erreichen und Smaug nach langer Wartezeit seinen großen Auftritt hat. Mich haben lediglich die Elbenfestung und Seestadt ein bisschen angeödet. Ansonsten bietet der Film endlich mehr Fantasypomp in bewegten Bildern, und das war schon mal die halbe Miete. Dazu bietet der Streifen noch sehr ideenreiche Kämpfe an, mit vielen kleinen Details, die einen schmunzeln oder mitfiebern lassen. Zweitens: Das HFR fällt jetzt nicht so sehr ins Gewicht und ist nach meiner Meinung nur was für Detailverliebte. 3D geht voll in Ordnung, auch wenn hier und da noch etwas mehr hätte herausgeholt werden können, das rechtfertigt dann den technischen Aufwand nur bedingt. Vor allem für das Finale hätte man noch ein bisschen mit den Goldmünzen spielen können. Drittens: Ja, die Kids. Vor allem nach den Kämpfen waren sie ein bisschen nervig: "Boah haste das gesehn?? Woosh, und zing und kawumm!!" Wenigstens waren sie nach einem harschen "Psst!" wieder ruhig :D Also kein großes Fass, wollt´s nur erwähnen.

Wird geladen...