{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Dezember, 2016

Ein Western, ein Hammer. Besser geht’s nicht. Zeitgerecht adaptiert, wie schon so oft, und trotzdem packt´s einen immer wieder. Ein Denzel Washington fantastisch, ein Chris Pratt, seid Galaxy schon ein Klassiker, und hier spielt er sich wieder um Kopf und Kragen. Ethan Hawke ist ebenfalls mit von der Party und kommt als alternder Shooter voll zum Einsatz. Eine tragende Side Kick Rolle  mit Tiefe. Wer würde das nicht spielen wollen? Peter Sarsgaard mal wieder als Bösewicht, ähnelt dem Imperator (fein). Der haut fies auf den Putz. Der Rest der Bande ebenso beachtlich.  Vincent D`Onofrio einfach toll. Eine Spitzen Cast konnte Antoine Fugua für sein Remake anheuern. Hier stimmt einfach alles. Tolles Szenenbild, Kompliment an die Kameraführung. Die Regie, nun ja solide abgeliefert, nicht mehr und nicht weniger. Hier hat Antoine Fuqua wirklich nur das Script umgesetzt, ohne seine Handschrift zu hinterlassen. Klassisches Großformatkino mit allem, was dazugehört. Hat das Zeug zum modernen Klassiker. James Horners Musik, nun ja, aus der Western Konserve, aber was soll´s, passend ist das untermalt.
Die Darsteller haben Spaß am Spiel und auch sonst weiß der Streifen über die gesamte Laufzeit gut zu unterhalten. Ein Western mit allem drum und dran. So soll´s schlussendlich auch sein, wobei sie sich den Schluss, bzw. die letzte Einstellung hätten besser sparen sollen. Denkt man sich diese weg, ist der Film richtig gut. Möglicherweise gibt´s ja ne Rückkehr der..naja.

Wird geladen...