{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Oktober, 2014

Gut und ausführlich gemachter Crime Thriller mit einem souverän kargem Liam Nesson, dem man die Langeweile der Rolle, die er hier als abgehalfterter Ex Cop gibt, teilweise auch ansieht. Nun sitzt er im Action Fach, siehe TAKEN, und da kommt der dann einfach nichtmehr so schnell raus. Wo sind die Rob Roy`s, Schindler usw..? Soll das alles gewesen sein, das alles nur wegen des Geldes? Ich weiß nicht. Stellenweise mutet der Streifen wie ein TV Tatort an, der einfach nur herausragend besetzt ist. Aber TATORT? Will Herr Neeson das? Gut, die Story hier mag, weil die Vorlagee in Roman ist, wohl besser sein als der druchschnitt, aber Krimi bleibt halt Krimi, auch wenn die Charakterzeichnungen des Bösen hier etwas besser ausfalen. T.J ein junges gut aufgelegtes Talent und eine klasse Einstiegsrolle als vorlauter witziger kleiner Kerl ist als Nebenstrang der Geschichte etwas ungewöhnlich, da dieser Streifen jedoch auch nicht voll auf die Action setzt, macht T.J die Rolle des Matthew Scudder tiefer und mitteilsamer, was die Story zwar "unnötig " lang werden lässt, ihr aber auch mehr Tiefe verleiht. Generelles zum Film? Tja, kann man sehen, jedoch verpasst man nix, wenn nicht…aber ich finde Herr Neeson sollte nicht jeden Film drehen, den er angeboten bekommt, aber man muss natürlich auch finanziell für das Alter vorsorgen, und über den Tod seiner Frau hinwegkommen, und da stürzt man sich wohl besser in die Arbeit. Tja, und da geht der LIAM, wie gewohnt schade, in letzter Zeit, gegen die Bösewichte vor. Hat er schon ein paar Mal gedreht die Geschichte, nur in anderem Gewand. Meiner Meinung nach ein besserer Tatort, der selbst im Fernsehen nicht besonders auffallen würde. Etwas zu lang, etwas zu unspektakulär und etwas zu…?

Wird geladen...