{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Oktober, 2017

Ein junger us-mexikanischer Straßenkünstler, Danny aus Los Angeles ist gefangen zwischen seiner Graffitti Kunst, einem Vater, der ein besessener Low Rider Fan ist, und seinem Bruder, der nach 8 Jahren aus dem Knast entlassen wurde und scheinbar noch eine Rechnung mit dem Vater offen hat.
Ganz klar ein Film für alle Low Rider Fans, denn die Mexikaner, lieben es tief und langsam in East L.A. Hier schlägt das Herz höher für jeden AmiSchlitten Fan. Alles Verpackt in eine Familiengeschichte bzw. Coming-Of-Age Melodrama  um diese Thematik dem Fan näher zu bringen,  versucht Regisseur Ricardo de Montreuil ein Gefühl für die Kunstkultur, Tattoos und la Familia incl. ihrer wunderschön gepflegten Schlitten zu vermitteln .
Es geht um Ehre. Und ums Schrauben. Schöne Nahaufnahmen von Mensch und Maschine. Klassischer L.A Look. Beeindruckende Darstellung des Vaters durch den immer guten Demain Bichir. Vater Sohn Konflikt den wahrscheinlich jeder Sohn mehr oder weniger kennt. Wenn auch hier mit den Klassischen Attitüden gearbeitet wird. Nun gut. Das in East L.A. angesiedelte Drama bleibt allerdings so in seinen Klischeehaften Bildern haften, das es etwas belastet nicht wirklich viel Neues präsentiert zu bekommen, vorausgesetzt man ahnt, was einen erwartet. Die Erzählstimme allerdings hilft dem unerfahrenen Betrachter besser in die Geschichte  einzutauchen.
Mit diesem Film gelingt Ricardo de Montreuil eine spannungsneutrale, doch durch die Präsenz ihrer Darsteller überzeugenden einfühlsamen zwischenmenschlichen  Szenen gesetzte Inszenierung, die ein schönes Bild dieser Kultur wiederspiegelt und dazu den geneigten Autofan unterhält.  Dank der beiden Geschwister Darstellern Gabriel Chavarria und Theo Rossi gleitet dieser Macho Film nicht ins Triviale ab und lebt vom Familien Twist. Eva Longoria darf in so einem Streifen natürlich nicht fehlen. Ein solider Film für Fans der Low Riders Szene. Kleiner Pluspunkt auch dafür dieser Szene mal mehr in Öffentlichkeit zu bringen.

Wird geladen...