{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2017

Steven Soderbergh zeigt mal wieder wo der Hammer hängen sollte. Seine Filme sind einfach so gut, (das Drehbuch zu L.L wurde von Rebecca Blunt verfasst), dass sie den Zuschauer direkt in den Strudel der Geschehnisse und Emotionen hinein saugen.
Seine Bildsprache, er macht auch die Kamera( aka Peter Andrews), ist immer direkt und ehrlich, der Mann weiß was er macht, und das bis hin zur perfekten Besetzung mit Daniel Craig, herrlich blond gefärbt, Channing Tatum, da muss man nicht viel sagen, Magic Mike und Adam Driver, der seid Paterson ein besonderen Platz bei mir einnimmt. Katie Holmes auch fein besetzt, seid Batman hatte ich die nicht mehr auf dem Schirm. Eine erzählenswerte Geschichte muss ebenso sein,  denn sonst dreht Herr Soderbergh kein einziges Frame. Dieser Mann ist einer der besten Filmemacher überhaupt. Ein Wunderkind, das eins geblieben ist und spaßige Pechvogel liebt.
Doch bedauernswerter Weise  ist seine Rückkehr zum Film/TV von einer Story  geprägt, die wir schon ähnlich vormals gesehen haben, denn Logan Lucky erinnert stark an seine  Ocean´s Eleven Reihe.  Soderbergh serviert sein eigenes Rezept mit Gefühl für die richtigen Szenen und Emotionen, etwas verändert und mit anderen Darstellern, denn diesmal ist es kein Casino oder Hotel, sonder eine Nas-Car Rennstrecke, die man um ihre Einnahmen erleichtern will. Steven Soderbergh ist der Meister des amüsanten Thrillers und so schmeckt uns hier ein bekanntes Mahl mit neu/alten  Zutaten. Doch immer dabei Spitzen Darsteller, tolle Dialoge und ein grandioser Schnitt, natürlich mit feinster Musikauswahl unterlegt. Da kann man nicht mehr viel falsch machen. Soderbergh zeigt einmal mehr wie Unterhaltung  funktioniert, das mit guter Laune gepaart und Logan Lucky kann durchstarten. Man freut sich halt immer auf sein Lieblingsmenu, lecker, da kann man nicht nein sagen.

Wird geladen...