{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: November, 2017

Diese Kritik enthält Spoiler.

In den ersten Minuten  noch etwas holprig und schnell schludrig erzählt, entwickelt sich Bigfoot Junior im Laufe des Films,  zu einem kleinen tapferen Kerlchen(wie kann es anders sein?), der seinen Vater Bigfoot Senior,  der zurückgezogen und totgeglaubt tief in den Wälder haust,  mit Hilfe von einigen Waldtieren und Freunden aus den Händen des hinterhältigen Haarwuchsmittelproduzenten HairGo befreien muss. Die sehr detailierten Animationen  und die Tier-Persönlichkeiten sind, wie die Musik von Puggy???, erstklassig und stimmlich perfekt abgestimmt. Das Script von Cal Brunker und Bob Barlen ist auf der klassischen Erzählstruktur der Heldenreise erzählt und wird von Regisseur Ben Strassen (Das magische Haus, Sammy´s Abenteuer), in schöne Duschungelbuch-Look Bilder verpackt. Obwohl man denken mag, dass dieser Film ein typischer US Streifen sei, ist er, es hat mich gewundert, in Belgien und Frankreich produziert worden.
Durchgehend im Plot nett erzählt und mit guter Laune gespickt, unterhält dieser Kinderanimationsfilm auch die größeren Zuschauer gekonnt.  Die Farben und Bilder in Bigfoot Junior sind wunderbar gelungen, auch die Wasseranimationen können sich sehen lassen. Obwohl es einige dümmliche Handlungseinfälle gibt, dank des simplen Spannungsbogens, merkt man in jeder Szene der Geschichte, dass sie wohl überlegt gestaltet und mit freundlichen Actionbildern, die meist lustig enden,  pointiert präsentiert wird. Das sieht man 30 Millionen Produktion auch an. Da hatte der nette Bob Barlen wohl seine Finger mit im Spiel. Da schmeckt das Popcorn doppelt gut. Die Originalfassung hält perfektes Kinderenglisch, in guter deutlicher Sprache  parat und die 90ig Minuten Laufzeit rauschen nur so dahin. Die einfache gestrickte Vater/Sohn Geschichte ist durchgehend flüssig punktiert erzählt und unterhält mit witzigen Einfällen und einer netten Message. Ein Film für Gross und Klein.

Wird geladen...