{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: August, 2017

Edgar Wright, der Regisseur und Filmemacher von seinem „Baby“, Baby Driver, hatte vorher schon Erfolge mit Shaun of the Dead, Hot Fuzz und The World End, makaberen tolle Komödien abgeliefert und sich damit inklusive mir selbst, eine große Fangemeinde erspielt, bzw. begeistert.
Das er zu so etwas wie Baby Driver fähig ist, ja was ein Kracher. Oder? Wie brachial gut ist das denn? Eine romantische Gangster- Thriller Ballade, erstklassig besetzt und gefilmt? Aber ja. Tolle Cast. Aber ja.  Inklusive Jamie Foxx, der (Bats) spielt,  einen durch-geknallten nervigen Typen und das, so gut, dass er allen auf den Sack geht. Nebst Zuschauern. Sehr überzeugend, wenn auch etwas undankbare Rolle. Kevin Spacey hingegen genießt seine Rolle brillant als Gangsterboss Doc, die er in letzter Zeit zu oft zum besten gibt, entweder als schmieriger Politiker oder Gangster, Schade, dennoch richtig fein.
Ein perfekt besetztes Bullen Gangster Rodeo, mit einem Bubby Gesicht als Hauptakteur. Mann denkt ab und zu, das ist doch Ryan Gosslings Rolle, oder? Driver Ansel Elgort, meistert seine Rolle bravourös und zeigt, dass man auch in jungen Jahren erwachsen handeln kann und muss. Erstaunliches minimales Acting, kommt mir bekannt vor. Was für eine Granate an Film. 
Und John Hamm? Anfangs so la la und dann…startet er als Buddy voll durch.
Baby Drive, und der fährt das selbst McQueen erblasst.  Eddie Wright, da hast du etwas Wundervolles auf die Leinwand gezaubert. Tolle Bildsprache, passend günstige Ausstattung dank Steueroase Atlanta. Gut genutzt und spektakulär in Szene gesetzt.  Das ist der Film, den Nicolas Winding Refn vorgelegt gedreht hat, so oder ähnlich, denn hier ist alles neu und frisch verpackt, klassisch, mit einem Hauch von  Reservoir Dogs  gar? Etwas hiervon und davon, einfach ein feines Genre-Gericht, was hier angerichtet wird. Das Wright auch ein Händchen für Musik hat wissen wir ja schon aus seinen vorherigen ganz anderen Filmen. Hier einmal mehr der Beweis, wie kreatives Filmemachen geht. Und ja, ich leg mir jetzt ne neue Playlist zu.

Wird geladen...