{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Januar, 2018

A futile & Stupid Gesture. Eine nutzlose, dumme Geste. Passt. „Sie waren wie Schiffe, die eine sinkende Ratte verließen.“ Genauso, wie schon Hustler, MAD, oder ähnliche Magazine, in Deutschland steht das TITANIC Magazine für diese Art von Humor, gab es NATIONAL LAMPOON, ein Magazin, das Saturday Night Life erst möglich machte, und die Fernseh- und Zeitungswelt revolutionierte.
Frecher machte. Ein derbe guter Fil, den uns David Wain hier, NETFLIX sei Dank, serviert.
Spitzen aufgelegte, für mich eher unbekannte Darsteller,  und ein „Zerr“-Bild der Zeitungsszene der 70er Jahre. High-Rise, auf der Überholspur der Teenie Zielgruppe, kommt ein Film, der einschlägt, in das bieder moralisch noch geprägte Land. Schnelle Schnitte, pointierte Dialoge und eine Ausstattung, ich kanns nicht oft genug sagen, das macht den Film aus, einfach famos. Die 70er sind zurück, und damit die Zeit vor der digitalisierten Versuchung unserer Medien. Schwarzer Humor, Made in USA. Hier wird vor nichts haltgemacht. Ein Film, der gut ist. Ein Film, der es auf den Kopf trifft. Kurzum, eine gelungene Real Satire auf unsere Medien Welt und all ihrer kreativen Geschöpfe. Das bleibt aktuell.

Wird geladen...