{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VroniMars

Kritik von VroniMars

Gesehen: Januar, 2016

20 Jahre mussten wir auf eine Fortstetzung warten. Auch wenn der erste Teil nicht die anspruchstvollste Handlung geboten hat, war es dennoch gute Hollywood-Unterhaltung, teilweise klischeebesetzt, aber doch ansprechend. Dementsprechend waren meine Erwartungen. 

Der zweite Teil hat mich gänzlich enttäuscht. Im Prinzip war die Handlung nur ein Wiederaufguss des ersten Teils. Dabei war sie aber auch  noch absolut  platt mit einigen Logikfehlern. Obwohl durchaus nenneswerte Schauspieler beteiligt waren, fand ich die Darbietung extrem schlecht. Gerade Liam Hamsworth, der anscheinend dem Charakter, den zuvor Will Smith gespielt hat, ähneln soll - cooler, witziger Rebell - war total fehlbesetzt. Die Charaktere, welche noch im ersten Teil überzeugen konnten, wurden zu reinen Nebenfiguren degradiert. Das i-Tüpfelchen war dann noch  das schmalzige Happy End und der überzogene Patriotismus, der dem Ganzen übergestülpt wurde. Das einzig Lobenswerte aus meiner Sicht sind die filmerischen Effekte, welche aber heutzutage schon ein Großteil der Actionfilme aufbieten kann. 

Wird geladen...