{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vitellone

Kritik von Vitellone

Gesehen: Oktober, 2016

Adam Wingard, jüngst durch seine Weiterführung des Kultfilms „Blair Witch Project“ in aller Munde, offenbarte bereits in den letzten Jahren sein Talent als fähiger Genreregisseur. Noch bevor er mit „The Guest“ einen überaus stimmigen und inszenatorisch stilsicheren Actionthriller abgeliefert hat, bewies er durch „You`re Next“ 2011 seine Fähigkeiten als Horrorregisseur. Auf gekonnte Weise persifliert er typische Home Invasion und Slasherfilme, stolpert dabei zwar hin und wieder über seine eigenen Beine, aber liefert im Gesamtpaket einen stimmigen Film ab. Wirklich unterhaltsam ist an „You`re Next“ wie Wingard die typischen Genretwists und -motivationen ironisiert und dadurch final einen durchaus interessanten Beitrag abliefert. Dazwischen gibt es jede Menge Blutwurst, immer bis zum Anschlag, bis sich die Figurenkonstellation bis auf ein Minimum reduziert hat. Das ist bisweilen etwas repetitiv und für meinen Geschmack auch zu wacklig eingefangen, lässt sich aufgrund des hohen Tempos aber kurzweilig wegschauen. Sicherlich ist „Youre Next“ nicht perfekt, stellenweise etwas unentschlossen und unnötig vorhersehbar, vom ausgelutschten Einheitsbrei kann sich der Film jedoch gekonnt absetzen.

Wird geladen...