{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VanKreuzeck

Kritik von VanKreuzeck

Gesehen: Februar, 2019

I, Robot ist ein meines Erachtens gut gealterter Actionfilm angesiedelt im Science Fiction-Genre aus dem Jahre 2004, der lose auf dem Buch "Ich, der Robot" von Isaac Asimov basiert. Der Film thematisiert das Thema "Geist in der Maschine" und künstliche Intelligenz, bzw. was wäre wenn Roboter frei denken und entscheiden könnten, reißt dieses Thema aber mehr aber weniger nur oberflächlich an und bietet damit genau den meisten Kritikern Angriffsfläche, da hier aufgrund der bekannten Buchvorlage natürlich viel mehr Potential für eine tiefergehendere Storyline vorhanden wäre, aber das Thema hollywoodlike einfach für die breite Masse aufbereitet wurde.

Meiner Meinung nach kann man das dem Film nicht vorwerfen denn das will dieser Film eigentlich gar nicht -  der Film ist perfektes Popcorn-Kino mit gut gemachten Action-Einlagen, visuell zwar nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber immer noch beeindruckend, mit einem gut aufgelegtem Will Smith in seiner Blütezeit und mit sehr gutem Bild und Ton - unbeschwerte Unterhaltung mit der richtigen Portion Humor.  Man sollte den Film als das sehen was er ist und nicht als das, was er hätte sein können.  

Wer sich für die Hintergründe dieser Thematik interessiert wäre bei einem "Ex Machina" besser aufgehoben.

Wird geladen...