{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VanKreuzeck

Kritik von VanKreuzeck

Gesehen: Januar, 2019

Geht man nach der Meinung der Fangemeinde, so ist bis jetzt noch kein guter Film über die Fantastischen Vier gedreht worden. Nun in Unkenntnis aller bisher erschienenen Werke mit den F4 kann ich bis jetzt nur diesen hier bewerten und soooo schlecht wie er teilweise von allen gemacht wird ist er nun ja auch wieder nicht. Der Film behandelt die Origin-Story der F4, sprich den Hintergrund über den Erhalt ihrer Superkräfte, wie sie anfangs damit umgehen um dann schliesslich zu akzeptieren, daß sie nun mal da sind.  Der Plot ist nicht unbedingt ein Meilenstein der Filmgeschichte, aber solide genug für einen unterhaltsamen Filmabend, nicht mehr - nicht weniger. Vor allem der ewige Hauptantagonist der F4, Dr. Doom, wird etwas verschenkt und strahlt nur halb so viel Bedrohung aus, als er eigentlich sollte und generell hätte allen Charakteren etwas mehr Tiefgang gut getan.

Immerhin werden die einzelnen verschiedenen Wesenszüge im Ansatz ausgeleuchtet.  Der Cast macht seine Sache eigentlich ganz gut - mehr Raum für Entfaltung gibt letztendlich das schmalbrüstige Drehbuch nicht her. Das CGI ist dem Jahrgang entsprechend in Ordnung. Der Film ist solide und alles in allem reicht es für halbwegs unterhaltsames Popcorn-Kino für zwischendurch. Marvel-Fans sollten sowieso einen Blick riskieren, auch wenn es nicht unbedingt die beste Marvel-Verfilmung ist. Und wer weiß, ob nicht im Zuge der geplanten Übernahme von Fox durch Disney bald wieder ein neuer Reboot ins Haus stehen wird.


Wird geladen...