{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

TsubasaOhzora

Kritik von TsubasaOhzora

Gesehen: Oktober, 2017

Vorab, ich halte das Original zwar für gelungen, bin aber kein begeisterter Fan des 1982er-Films... von daher bin ich an Blade Runner 2049 recht unvoreingenommen herangegangen.

- Die Optik ist ATEMBERAUBEND! Alleine dafür lohnt sich der Kinobesuch. Besonders das Spiel mit Licht und Farben, die Kameraarbeit... unfassbar gut.

- Die Leistung der Darsteller ist OK... nichts für die Himbeere aber auch keine Oscar-Kandidaten. Einzig Jared Leto fand ich ein wenig verschenkt. Trotz 160 Minuten Laufzeit hat er kaum Szenen und wenn wird versucht der Figur mittels "pseudocooler" Bibelzitate eine gewisse Ausstrahlung zu geben... was meines Erachtens nicht wirklich klappt.

- Warum es dann "nur" 7 Punkte werden und ich die Kritiker-Stimmen, die das neue Sci-Fi-Meisterwerk gesehen haben wollen, nicht teilen kann: Die Handlung empfinde ich doch als etwas dünn... gerade für die Laufzeit. Ich will jetzt keinen Inhalt spoilern, aber der "McGuffin" und die zugehörige Aufschlüsselung bspw. sind für den Zuschauer schon früh ersichtlich und tragen den Film/Spannungsbogen daher nicht bis zum Ende.

Insgesamt gehört Blade Runner 2049 im Zeitalter der Remakes und Fortsetzungen jedoch zu den positiveren Vertretern der Zunft.

Fazit: Visuell wird man im Kinosessel schlicht wegeblasen... ob der Film bei einer späteren Sichtung diese Euphorie bestätigen kann, ist mit einem Fragezeichen zu versehen.

Wird geladen...