{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Popcornfilme

Kritik von Popcornfilme

Gesehen: Mai, 2016

[...] Die Befürchtung dürfte wohl jeder gehabt haben, als er den Trailer zu Bad Neighbors 2 gesehen hat: Genau die gleiche Story wie in Teil 1, nur mit Mädchen anstelle der Jungs-Clique. Rogen und Byrne wieder als die Spielverderber, die Verbindung als ausufernde und maßlose Partygemeinde. Doch dieser Film entspricht nur teilweise diesem Vorurteil. Natürlich ist die grundsätzliche Story eine abgewandelte Kopie des Vorgängers, doch die Umsetzung ist sehr eigenständig geworden. Die Witze bleiben schlüpfrig, doch dieses Mal dürfen die Charaktere etwas mehr aus sich heraus gehen. Im Vergleich zum Vorgänger ist der Film etwas rasanter, aufgelockert mit kreativen Schnittbildern und oftmals mit noch ausgefalleneren Ideen, wie die Nachbarn sich untereinander das Leben schwer machen.

Zusammenfassend bleibt es allerdings eine einfache, amerikanische Komödie mit einigen guten Gags, aber ohne viele Alleinstellungsmerkmale. Es ist ein sehenswerter Film, der den ersten Teil noch übertrifft, ohne allerdings ausschließlich zu versuchen, die funktionierenden Witze aus dem Vorgänger zu kopieren und zu steigern. Also im Grunde eine Fortsetzung, wie sie sein sollte. [...]

Das Fazit und mehr Kritiken unter: www.popcornfilme.de

Wird geladen...