{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

PedroPhil

Kritik von PedroPhil

Gesehen: Dezember, 2015

Ich bin kein großer Fan von Shyamalan, aber hier ist ihm doch wieder mal ein recht guter Film gelungen. Im Gegensatz zu vielen anderen Found-Footage-Filmen/Mockumentaries, bei denen man sich die erste Hälfte des Films durch einen blöden Famililien- oder Urlaubsfilm qüalen muss, kommt "The Visit" nach kurzer Darstellung der Situation und Einführung der Charaktere dann recht schnell zur Sache.


Das große Problem bei Shymalans Filmen, der sicher kein schlechter Filmemacher ist, der Twist, bleibt natürlich auch hier nicht aus. Aber im Gegensatz zu vielen seiner anderen Arbeiten, in denen dieser den bis dahin guten Aufbau zerstört, ist er hier doch recht gelungen, wie ich finde. Der Spannungsaufbau bis dahin ist sehr gut. Zwischendurch gelingen ihm einige sehr unheimliche Szenen, die sich auch nich nur auf Jump-Scares beschränken und die Atmosphäre von der ersten Nacht an ist sehr bedrückend und es schwebt immer etwas Bedrohliches über die Szenerie.


"The Visit" gehört mit Sicherheit nicht zu den besten Filmen des Jahres oder zu den besten Horror-Filmen der letzten Jahre. Vielleicht wird er einem auch nicht lange im Gedächtnis bleiben. Dennoch ist er, meiner Meinung nach, einer der besseren Vertreter seiner Art und sicherlich einer von Shyamalans besten Filmen.

Wird geladen...