{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

NevaMasquarade

Kritik von NevaMasquarade

Das war er nun, der neue Star Trek. Als Fan der alten Filme könnte man mit der ein oder anderen Handlung seine Probleme haben, da bekanntes doch etwas abgewandelt wurde. Ich habe erst kürzlich die alten Filme gesehen und kann demnach damit etwas anders umgehen. Viel gemein hat es bis auf die Namen der Charaktere mit den Star Trek Filmen nicht mehr, aber mir persönlich gefällt es. Vor allem fand ich schön anzusehen, dass Chris Pine wie auch damals William Shatner nu ein kleines Bäuchlein vor sich herträgt. Sieht man aber selten, da die meisten Aufnahmen Portraitaufnahmen sind :D Die Story wird gut und rasch erzählt, der Humor kommt dank Scotty und Pille (vor allem im Zusammenspiel mit Spock) nicht zu kurz und die Action ist gut anzusehen, auch wenn es davon hätte mehr geben können. Abrams arbeitet mit sehr viel Tiefenschärfe bzw unschärfe, was den 3D Effekt noch besser hervorstechen lässt. Der Lens Flare kommt vor allem in der Enterprise wieder sehr zu Tage und diesmal fing es tatsächlich auch mich an zu stören. Wenn in jeder Szene einer der Charaktere einen Lichtbalken im Gesicht hat, dann nervt es irgendwann.

Wird geladen...