{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MovieFanatic

Kritik von MovieFanatic

Gesehen: März, 2018

"The Gate" ist wieder einer dieser 80er Jahre Kinderzimmer-Ängste, die auf Film gebannt wurden. Dieser kleine Gruselstreifen reiht sich ohne Probleme zwischen einem "Poltergeist" oder einem "Monster Squad" ein. Mit herrlich charmanten Effekten, einer richtig gruseligen Atmosphäre und jeder Menge schwarzen Humor bekommt man hier was für sein Geld. Die solide Spannung baut sich langsam auf und mündet in einem Finale, was man nur in so einer liebevollen Genrekost aus den 80er Jahren sehen darf.

Alles was "Stranger Things" gerade versucht in die Neuzeit zu transportieren, war in "The Gate" einfach im Garten in einem Erdloch zu finden. Eine schöne Idee, schaurige Monster und dieses Gefühl, dass die Kinder/Jugendlichen mit ihrer Fantasie und ihrem schon vorhanden Weitblick alles bezwingen können.

Wird geladen...