{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Juni, 2013

Selten lagen die Stärken und Schwächen eines Films so offen wie hier. Absoluter Pluspunkt sind die teils grandiosen Kameraeinstellungen, die Regisseur Forster hier zeigt - wahrlich ein Augenschmaus. Ärgerlich war die schon vielfach erwähnte Zensur, die so gar nicht zu der ansonsten düsteren Stimmung passt. Völlig daneben, vielleicht wird ja mal eine Uncut-Version veröffentlicht. Ansonsten ist die Story doch recht dünn. Pitt hetzt von einem Ort zum nächsten und bekommt immer mal wieder einen neuen Partner an die Seite gestellt. So bleibt im Endeffekt ein Blockbuster, der ohne Zweifel seine Qualitäten hat, dem aber aufgrund des schwachen Drehbuchs einfach hier und da das besondere fehlt. Die ganzen Makel können so auch nicht von der bildgewaltigen Inszenierung überschattet werden. Aufgrund hoher Erwartungen für mich persönlich eher eine Enttäuschung, wenn auch immer noch ein guter Film.

Wird geladen...