{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: August, 2016

Die MB-Kritik beschreibt The Hallow schon recht gut. Viel vorwerfen kann man weder Regisseur noch den Schauspielern, die ganze Inszenierung ist auf einem sehr ordentlichen Niveau.
Doch nach einem guten, interessanten Beginn flacht der Film immer mehr ab. Ich hatte permanent das Gefühl, alles schon ein Mal gesehen zu haben. Hier etwas Survival-Horror, dort etwas Home-Invasion, dann noch eine Prise Body-Horror. Alles wurde schon viel, viel schlechter in Szene gesetzt, aber eben auch deutlich interessanter und spannender. Es gibt weder Überraschungen noch besondere Highlights. Sobald die titelgebenden Hallows auftauchen, ist zudem das Böse entmystifiziert - das überstehen die wenigsten Horrorfilme unbeschadet.
Corin Hardy ist als fähiger Regisseur im Auge zu behalten, The Hallow kann man meiner Ansicht aber vernachlässigen, es bietet einfach kaum Mehrwert für den geneigten Horrorfan.

Wird geladen...