{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: August, 2013

Diese Kritik enthält Spoiler.

Die Erwartungen waren sehr hoch, dank des brillanten Vorgängers. Bane kann dem Joker als Antagonist nicht das Wasser, da er prinzipiell den klassischen Hau-Drauf darstellt, der aber dennoch grandiose Highlights setzt. Die Spannung war für mich auch beim zweiten Mal immer noch über die vollen 2,5 Stunden gegeben, Langeweile kam gewiss keine auf. Eine Kleinigkeit, die mich schon im Kino gestört hat, war das Ableben von Talia al Ghul, dass doch eher an Godzillas Enkel vs. Frankensteins Schwippschwager erinnert. Für mich unbegreiflich, wie Nolan diese Einstellung durchwinken konnte. Ansonsten ist das Problem des Films vielleicht, dass alles nicht ganz so grandios und packend ist wie im Vorgänger, der nun mal als Referenz her halten muss. Dennoch für mich ein klasse Film und ein würdiger Abschluss der Trilogie, wenn auch kein Meisterwerk wie "The Dark Knight".

Wird geladen...