{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Februar, 2016

Ich muss den MB-Durchschnitt leider kräftig nach unten ziehen. Dank der überschwängliche Kommentare hier habe ich mir The Broken Circle angeschaut, wirklich mitgerissen hat mich die belgische Produktion allerdings nicht.

Bis zum emotionalen Höhepunkt in der Mitte des Films fand ich die Charaktere und die ruhige, emotionale Atmosphäre noch sehr ansprechend, danach verlor ich aber komplett das Interesse. Die gefühlsbeladenen Wutreden und Dialoge über Gott (im wahrsten Sinne) und die Welt haben mich null berührt, auch das Ende ließ mich kalt.

Schauspielerisch und inszenatorisch gibt es nichts auszusetzen, aber The Broken Circle ist ein guter Beweis dafür, wie unterschiedlich Geschmäcker und die Empfindsamkeit von Emotionen und Gefühlen sein können.

Dennoch danke für den Tipp, denn eines ist Broken Circle mit Sicherheit nicht: belanglos.

Wird geladen...