{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: August, 2014

Ich würde mich als durchaus hartgesottenen Horrorfan bezeichnen, den nicht viele Filme wirklich aus der Ruhe bringen können. Found-Footage-Filme erzielen bei mir allerdings fast immer ihre Wirkung. "[rec]" und "Paranormal Activity" sind nur zwei Beispiele, die mich wirklich ordentlich gruseln ließen. Nach langer, langer Zeit habe ich mir jetzt mal wieder den Ur-Vater dieses Genres angeschaut, der bis zum Erscheinen von "Paranormal Activity" der - verglichen zum Produktionsbudget - kommerziell erfolgreichste Film aller Zeit war. Obwohl der Film mittlerweile schon 15 Jahre auf dem Buckel hat, hat er nichts von seiner Wirkung verloren. Gemächlich wird man in die Story rund um die Hexe von Blair eingeführt, bevor die Probleme der Protagonisten immer größer und größer werden. Nach wie vor finde ich es beeindruckend, wie mit so wenig Mitteln so viel Grusel und Spannung erzeugt werden kann. Klar, wie fast jeder Horrorfilm ist auch "Blair Witch Project" nicht frei von Logikschwächen, diese halten sich jedoch auch sehr ertragbaren Grenzen. Daher ist der "Genrebegründer" für mich auch immer noch eine absolute Referenz, an die nur wenige Ableger heran reichen.

Wird geladen...