{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Juli, 2015

Ich kann mich dem allgemeinen Tenor leider nicht anschließen, dabei beginnt der Film wohltuend anders. Im Gegensatz zu vielen anderen Horrorfilmen ist hier auch zu Beginn nicht alles eitel Sonnenschein, „Babadook“ entpuppt sich eher als Familien-Drama mit Gruseleinlagen. Die Stimmung ist vom Start weg sehr, sehr kalt. Das titelgebende Kinderbuch ist sehr schön inszeniert und gestaltet, das ist mit ein Grund, weshalb sich im Mittelteil der Grusel einstellt. Allerdings habe ich danach vollständig das Interesse an dem Film verloren. Ich fand es sehr zäh und langweilig, dazu mit einem für mich eher verwirrenden und seltsamen Ende. Nein, das war nichts für mich. Zwar sehr originell und individuell, aber nicht meinen Geschmack getroffen.

Wird geladen...