{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2013

Tarantinos Erstling, vor Jahren mal gesehen und als besser abgespeichert, wie ich ihn gestern beim zweiten Mal schauen fand. Manche Dialoge fand ich unfassbar ermüdend, das missfällt mir bei Mr. Quentin ohnehin oft (Jackie Brown, Death Proof, Kill Bill 2). Natürlich gibt es auch ultracoole Szenen wie den Auftritt von Mr. Blonde oder den finalen Shoot-Out, die den Film wieder deutlich nach oben ziehen. Bei mir bleibt’s dabei: Pulp Fiction ist der einzige Film von Tarantino, der wirklich vollends überzeugt hat. Inglourious Basterds und – mit Abstrichen – Kill Bill Vol. 1 sind sehr gut, der Rest hat für meinen Geschmack zu viele Schwachstellen.

Wird geladen...