{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Mai, 2014

Diese Kritik enthält Spoiler.

Wo der Vorgänger noch ab und an die Bremse anzog um die Charakterentwicklung voran zu treiben, schält die Fortsetzung nochmals einen Gang hoch. „Kick-Ass 2“ ist überladen von skurrilen Charakteren, die regelrecht in den Film geflutet werden. Aus diesem Grund kommt man nie auch nur in die Nähe der Langeweile, der Tiefgang geht allerdings größtenteils verloren. Des Weiteren habe ich (ich kann mich zumindest nicht daran erinnern) einen derartigen Spagat zwischen brutalen, fast sogar beklemmenden und humorigen, teilweise slapstickartigen (unnötig: Die Kotz-Szene) Szenen gesehen, der Wechsel kommt von der einen auf die andere Sekunde. Das Prequel hatte zwar auch schon diese Eigenschaft, reizte diese aber bei weitem nicht so aus: Köpfen, Vergewaltigen, Morden – fast alle bedrückenden Szenen werden abrupt mit einem Gag fortgesetzt. Aus diesen Gründen spaltet „Kick-Ass 2“ auch seine Zuschauer – definitiv kein Film für jedermann. Mir persönlich hat die Fortsetzung sehr gut gefallen. Die massenhaften Charaktere mit Kultpotential (Wahnsinn: Der Motherfucker) sowie das hohe Tempo können allerdings den mangelnden Tiefgang und die minimale Charakterentwicklung nicht ganz wett machen, daher gefiel mir Teil 1 auch etwas besser. Auf Part 3 bin ich trotzdem gespannt wie ein Flitzebogen.

Wird geladen...