{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2013

Ich habe "Halloween" gestern - Dezember 2013 - das erste Mal gesehen und musste feststellen, dass sein Effekt über die Jahre fast vollkommen verpufft ist - zumindest für mich als "Erstgucker". Der Film ist die Blaupause für alle folgenden Teenie-Slasher und damit quasi schon im Vorfeld bekannt. Passend hierzu werden einige der heute nervigsten Horror-Klischees vollständig bedient (liegenlassen einer Waffe, zurücklassen des halbtoten Killers, ...). "Halloween" mag 1978 Maßstäbe gesetzt haben, bezieht für einen 89er-Jahrgang wie mich seinen Reiz aber ausschließlich aus dem entstandenen Kult. Was aber auch heute noch 11 von 10 Sternen verdient hat ist das Hauptthema des Films - weltklasse!

Wird geladen...