{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2016

„Das kennst du doch schon!?“ habe ich mich nach zehn Minuten ungläubig gefragt, bis mir eingefallen ist, dass Brick Mansions ja das Remake ist. Diesen habe ich vor einigen Monaten gesehen und als recht kurzweilig, aber belanglos empfunden. Nichts was man gesehen haben müsste.

Ghettogangz (Gratulation, mal wieder was für die Top 10 der bescheuertsten deutschen Filmtitel) wirkt etwas flüssiger und macht wie das Remake vor allen Dingen bei den Parcours-Szenen viel Spaß. Es fehlt zwar die Ausstrahlung von Paul Walker, dafür kann sein französisches Pendant mit viel körperlichem Einsatz und weiteren Parcours-Künsten punkten.

Auch hier finde ich jedoch die Story zu spärlich, als dass sie mich zwischen den Actionszenen wirklich in ihren Bann ziehen könnte. Das Zuschauen macht Spaß, aber auch Banlieue 13 bleibt nicht nachhaltig im Gedächtnis. Wer Spaß an guter Action hat, kann mal einen Blick riskieren, zudem gibt’s mit Dany Verissimo als Lola was fürs Auge ;)

Wird geladen...