{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Mai, 2015

Das hat mal richtig Spaß gemacht! Komplett ohne Vorkenntnisse wurde ich recht schnell von der Zeitreise-Thematik überrascht, die wunderbar umgesetzt wurde. Keine unnötigen Wiederholungen und keine endlosen Erklärungsversuche, die bei Zeitreisen ohnehin immer in die Hose gehen. Einfach Aliens, die platt gemacht werden müssen. Punkt! Neben der Action und der doch eher unüblichen, interessanten Story weiß „Edge of Tomorrow“ vor allem mit seinem Humor zu überzeugen. Das liegt nicht zuletzt an der stimmigen Chemie zwischen Tom Cruise und Emily Blunt. Von Cruise kann man ja halten was man will, aber er ist einfach guter Schauspieler mit einem Gespür für gute Filme. Einziger Kritikpunkt ist das belanglose Ende, dass weit davon weg ist, dem Film nochmals eine Krone aufzusetzen. Das kann man dann aber auch locker verschmerzen, „Edge of Tomorrow“ ist leichte und vor allem unterhaltsame Sci-Fi-Kost, die sich mit frischen Ideen wohltuend vom Einheitsbrei absetzt.

Wird geladen...