{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2013

Der Beginn schreckte mich zunächst ordentlich ab: Soll das jetzt ein Abenteuer-Film werden? Ein Drama? Nonsens? Die zahlreichen Slapstick-Einlagen (Max Giermann, Herzog und Familie, ...) sind meiner Meinung nach komplett unnötig und verhunzen den Start total. Anschließend wird es besser, die Begeisterung für die Forschung und das Entdecken wird gut rüber gebracht. Alles in allem will der Film aber nicht so recht auf Touren kommen, da er oft am Rande der Karikatur läuft. Ich kenne die Buchvorlage nicht und kann so nicht sagen, wie das dort gehandhabt wurde. So ist "Die Vermessung der Welt" aber nicht mehr als Durschnitt, muss ich nicht ein zweites Mal gesehen haben.

Wird geladen...