{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: November, 2016

Als jemand aus der Generation ICQ bin ich zwar nicht direkt in der Zielgruppe von Unknown User, bin aber dennoch voll und ganz in der digitalen Welt zuhause - daher mein Interesse an den Film, der seine tolle Idee zu Beginn auch noch recht gut umsetzt. Mir persönlich wurd's aber viel zu schnell zu hanebüchen. Die Kids waren teils dämlich, teils nervig, allesamt unsympathisch. Völlig wumpe, wenn es da jetzt von denen erwischt.

Dazu kommt, dass die Mischung aus Cybercrime und übernatürlichem Hokuspokus nicht funktioniert hat, passt einfach überhaupt nicht zusammen. Davor war alles noch in Ordnung, aber sobald die Superhelden-Hackerskills ausgepackt wurden, hatte der Film mich verloren: Entweder der Film scheißt auf die Realität oder es sind eben andere Mächte am Werk - beides wollte ich hier nicht sehen.

Letztlich bleibt eine schöne Idee, die jedoch mit einer doofen Story und strunzdummen Klischee-Teenies torpediert wurde.

Wird geladen...