{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Macky

Kritik von Macky

Gesehen: Oktober, 2017

Es ist mal wieder eine durchtriebene Achterbahnfahrt in ein absolutes Gewirr von Erzählstrukturen, was Lynch bei Inland Empire veranstaltet. Von "Okay, das halten wir jetzt mal so fest!" bis hin zu "Was zur Hölle soll denn das nun wieder?" führt uns der gute David durch die hintersten Kammern seines durchdachten Masterplans. Spätestens nach dem ersten Drittel habe ich vorzeitig den Durchblick verloren und musste mit dem eifrigen Puzzeln beginnen. Inland Empire zu schauen ist als würde man wieder einmal eine neue Sprache lernen. Man kennt die Grundlagen, kann einiges übersetzen, doch im Endeffekt sorgen die Fachbegriffe dafür, dass man den Sachverhalt nicht sofort versteht. Man tappt drei Stunden lang im Dunkeln und versucht in dieser kryptischen Dunkelheit den Lichtschalter zu finden. Am Ende hat man fünf Schalter, aber so richtig brennen tut das Licht dann auch nicht. Inland Empire ist vielleicht nicht der größte Geniestreich des David Lynch, doch in meine persönliche Top 5 von Lynch schafft es der Streifen allemal.   

Wird geladen...