{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Ein typischer Emmerich-Streifen, nur leider ohne optisch beeindruckende Action und Effekte... Da bleibt also nur eine extrem vorhersehbare Handlung voller Klischees und 2 Hauptdarsteller die den Film vor dem kompletten Abrund gerade so retten. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob Emmerich hier einen Action-Thriller oder doch eher eine Action-Komödie hinlegen wollte. Bei einigen Szenen merkt man schon das es nicht ganz ernst gemeint sein soll, bei anderen wiederum bin ich mir nicht ganz sicher... Normalerweise sind die Effekte bei Emmerich-Streifen immer erste Sahne. Leider ist in diesem Fall die Action nur Mittelmaß. Es gibt sogar ein paar ziemlich schwache CGI-Explosionen und allerlei für Emmerich-Verhältnisse ziemlich unspektakuläre Effekte und Ballereien. Dazu dann auch noch sehr blutleer und nicht brutal da FSK ab 12/PG13. Der Film hat insgesamt vielleicht 2-3 witzige Momente und ein paar solide Action-Sequenzen so das man nicht unbedingt einschläft, aber ich sehe absolut keinen Grund mir diesen Film irgendwann nochmal anzusehen.

Wird geladen...