{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Hatte bevor ich "Jack Reacher" sah, nur einen kurzen Clip gesehen, welcher mir nicht besonders gefallen hat, also ging ich relativ skeptisch an den Streifen ran und das war auch gut so. Ich kenne zwar die Buchvorlage nicht, aber soweit ich weiß ist Jack Reacher im Buch ein 2m Hühne. Warum man also Tom Cruise als Besetzung ausgewählt hat, ist schonmal ziemlich fragwürdig. Tom Cruise überzeugt zwar eigentlich immer wieder in Actionszenen (Mission Impossible,Knight and Day...), aber wenn der Charakter im Buch 2m groß ist muss man doch nicht unbedingt den kleinsten Darsteller nehmen den man finden kann... Naja egal, die Story war am Anfang noch etwas verworren und machte den Eindruck als wenn es tatsächlich komplex und raffiniert werden könnte, dies war aber nur sehr bedingt der Fall. Hier wurde die Chance vergeben das Ganze auch vernünftig weiter zu führen und am Ende ist hier definitiv nix besonders Cleveres abgelaufen. Vor allem der Showdown ist eigentlich so ausgelegt das es wenigstens brutal zur Sache gehen müsste, aber in den entscheidenden Momenten schwenkt die Kamera weg...Zwar ist die Action ansich nicht schlecht inszeniert, aber sie ist auch nicht herausragend und deswegen muss bei einem Film in dem der Hauptakteur ein ultimativ ausgebildeter Soldat ist der reihenweise Leute mit KFM(Keysi Fighting Method) umboxt und immer Herr der Lage ist und dazu noch nen coolen Spruch ala 80er Jahre raushaut, einfach auch blutig und brutal sein. Hätte man hier nicht wie so oft auf eine niedrige Altersfreigabe abgezielt, wäre der Gesamteindruck ne ganze Ecke besser gewesen.

Wird geladen...