{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

JackHerer

Kritik von JackHerer

Der neue "Evil Dead" macht auf jeden Fall vieles richtig. Besonders positiv hervorzuheben sind natürlich die handgemachten Effekte. Hätte der Regisseur im Vorfeld nicht die Erwartungen mit seinen Aussagen so angestachelt, wäre ich im Nachhinein wohl noch etwas zufriedener gewesen. Grundsätzlich ist diese Neuinterpretation aber sehr gut gelungen. Die Tonart ist wesentlich ernster als in den alten Teilen, welche ja einen bewusst trashigen Humor und Bruce Campbell hatten... Der neue "Evil Dead" ist dagegen einer der härtesten und intensivsten Horrorfilme der letzten Jahre, aber für eine noch höhere Wertung, hätte der Wahnsinn und die Gewalt einfach noch abartigere Züge annehmen müssen. Der Film ist zwar richtig hart, aber wer solche Sprüche wie der Regisseur raushaut, der muss dann filmtechnisch einfach noch mehr auf die Kacke hauen! Es waren zwar wirklich deftige Einlagen dabei, aber noch ein bisschen mehr davon und man hätte dem Cover alle Ehre gemacht.

Wird geladen...