{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hankeys

Kritik von Hankeys

Gesehen: Januar, 2016

Obwohl ich kein großer Star Trek-Fan bin, muss ich sagen, dass mich der erste Teil der Neuauflage doch  etwas überrascht hat. Dementsprechend freudig gestimmt war ich auf die Sichtung von "Into Darkness". Ingesamt fand ich diese Fortsetzung immer noch wirklich unterhaltsam, leider jedoch deutlich schwächer als erhofft. Zuerst einmal fand ich die Handlung fürchterlich gehetzt, es blieb in kaum einer Szene Zeit für meiner Meinung nach notwendige Ruhephasen und glaubwürdige Konversationen. Außerdem fand ich die Schnitte in den Actionszenen wenig gekonnt. Klar, überall explodiert irgendwas, Schüsse fliegen einem in die Ohren, aber sehenswerte Einstellungen mit gekonnter Inszenierung waren das nicht. Die schnellen Schnitte haben auch das 3D oftmals wirklich eher unbrauchbar gemacht, nur äußerst selten profitiert der Film von der dritten Dimension. Einzig die letzte Kampfszene zwischen Spok und Khan konnte mich da schon eher überzeugen. Im Vergleich zum neuen Star Wars oder meinetwegen den Guardians of the the Galaxy  klar unterlegen. Störend fand ich auch das stellenweise schlechte und überfrachtete CGI, alles wirkte größtenteils auffällig unecht, kein Vergleich zu Abrams Erwachen der Macht, in dem viele geerdete Szenen und "Handgemachtes" überzeugten. 

Fazit: Aufgrund der Charaktere  und des Tempos recht unterhaltsam, aber die CGI-lastige, schnelle Inszenierung mit all seinen Explosionen  und die gehetzte Handlung haben mich mehr enttäuscht als überzeugt.

Wird geladen...