{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Getrefreshed

Kritik von Getrefreshed

Gesehen: April, 2016

Spoilerfrei

"Captain America: Civil War" guter Film, der souverän gemacht ist und bei den Choreographien grade im ersten Drittel nochmal ordentlich zugelegt hat. Sobald auf der Bildfläche, gehört die Show Spiderman und ebenso Ant-Man, die während des Flughafenkampfes die besten Dialoge und besten Momente haben; dieser Spinnenmann ist näher an der Comicvorlage, als je zuvor auf der Leinwand. Und auch Black Panther ist richtig gut, hier passt der Begriff badass einfach am Besten. 

Die Story und Erzählweise ist gut, kommt meiner Meinung nach aber nicht an den grandiosen Vorgänger, "Winter Soldier" ran. Ich persönlich vermisse im "Civil War" ein wenig die Epic, Konsequenz und Nachhaltigkeit der Geschichte, die ein wahnsinns Potential bietet. Grade verglichen mit der Comicvorlage (Abstriche waren wie beim gesamten MCU klar), haben wir hier ein paar Jungs, die sich auf dem Schulhof auf die Fresse hauen. 

Sieht das gut aus? Sowas von! Macht das Spass? Absolut! Aber die Auswirkungen, die es in den Comics hat (ich werde hier nichts spoilern) hat und die ebenso der Vorgänger hat fehlen hier. Klar, gibt es am Ende eine Statusänderung mancher Dinge und Personen, aber bei Weitem nicht so tiefgehend wie bei Cap 2. 

Einer der besten Marvelfilme, storytechnisch schließt sich auch der eine und andere ältere Kreis, hinter meinen persönlichen Erwartungen aber etwas zurückgeblieben. Auch das Verheizen eines Charkters aus den Comics in der Eröffnungsschlacht, auf den ich mich sehr gefreut hatte und der im Vorgänger ordentlich einführt wurde, fand ich extrem schade, zumal besagte Figur richtig schön austeilt und auch länger ein schöner Antagonist und Kontrahent gewesen wäre. 

Werde auf jeden Fall nochmal gehen, das Ding ist fürs Kino.

Wird geladen...