{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Furuha

Kritik von Furuha

Gesehen: November, 2017

THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG oder doch eher: Asgardians of the Galaxy wirft unter Hand von Taika Waititi alles weg, was man in den vorherigen Filmen geglaubt hat, über die Charaktere und Lore zu wissen. So gut wie jeder Charakter verkommt zu einem Witzautomaten, jeder Dialog gipfelt in Pointen, dummen Witzen oder einfach nur Plattitüden. Auf jede lustige Szene brüllt der Saal und Körper beugen sich unter einem Lachkrampf. Aber wie denn auch anders? Waititi schwingt hier den humoristischen Hammer solange, bis selbst ich (die, mal ganz ehrlich, mehr als genervt war von 80% des Films) lachen muss. Vergessen wir, dass Loki nicht nur God of Mischief ist, dass Thor eigentlich auch eine ernste Ader hat und Hela mehr als furchterregend sein muss, hier hat jeder wohl das Handbuch zum besten Sprücheklopfer gelesen. Die Actionszenen sind flüssig, der Stil ganz angenehm, obwohl ich zu oft den Greenscreen, auf Grund mangelnder Szeneneinarbeitung habe sehen können. THOR: TAG DER ENTSCHEIDUNG mag für viele witzig und spritzig sein, für mich aber eine der größten Kinoenttäuschungen. Belanglos, lustiges Abenteuer, das sich nicht mit Ruhm bekleckert, für die meisten Marvel-Fanbois aber ausreichend sein wird.

Wird geladen...