{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Furuha

Kritik von Furuha

Gesehen: November, 2016

Vorneweg: Ich bin ein absoluter Potterhead und deshalb vielleicht nicht ganz so objektiv, wie ich es gerne  wäre.


Als J. K. Rowling den Film ankündigte (mit einem sofortigen Versprechen von mindestens fünf Filmen), waren Fans aus der ganzen Welt aus dem Häuschen. Dementsprechend waren auch die Erwartungen unheimlich groß und ich selber war mir auch unsicher, ob der Film mit dem Franchise von Harry Potter mithalten kann. Die Trailer waren vielversprechend und ich würde lügen, wenn ich nicht ein oder zwei Tränen verdrückt hätte, als Hedwigs Theme neu eingearbeitet wurde. 


Zum Film selbst: 

Den ganzen Film über geht es rasant zu. Die Special-Effects sind gut und die unzähligen Tierchen, die unser Hauptcharakter in seinem Koffer rumschleppt äußert amüsant und vielgestaltig. Newt Scamander (gespielt von Eddie Redmayne) schleicht sich irgendwann in das Herz der Zuschauer, spätestens, wenn er voller Inbrunst eines seiner Tierchen mit einem speziellen Tanz zurück in den Koffer locken möchte. Eddie Redmayne spielt souverän und mit viel Herzblut, doch auch die anderen Schauspieler können überzeugen. Die Zeit, in der die Handlung spielte, war gut in Szene gesetzt, die Musik stimmig und die Handlung nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen (weshalb ich ein FSK 6 nicht nachvollziehen kann). Es gibt sogar einen ganz netten Twist und eine Überraschung am Ende. Ich habe dem Film 10 Punkte gegeben, weil er mich unheimlich unterhalten hat. Dennoch müsste man realisitischerweise vielleicht ein oder zwei Punkte abziehen, da die Handlung dann doch zu rasant war und zu viel auf einmal in den ersten Film eines neuen Franchise gequetscht wurde. Allerdings bin ich der Meinung, dass der Film auch Leuten gefallen wird, die vorher mit Harry Potter nicht viel anfangen konnten. Der Handlungsraum ist nicht auf Hogwarts oder eine andere  Schule reduziert, sondern weißt viele Szenenwechsel auf.

 Es war schön wieder in die magische Welt einzutauchen und ich freue mich auf weitere Filme! Klare Empfehlung meinerseits.


Wird geladen...