{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Filmkritiker

Kritik von Filmkritiker

Gesehen: Januar, 2013

was für ein epos! was für eine liebeserklärung! vorbei sind die guten alten DOGS und FICTION zeiten...das wissen wir alle. und trotzdem bekommt der zuschauer hier genau das geboten, was man von mastermind quentin tarantino erwartet. unglaublich wie er seine drehbücher schreibt...wie er seinen darstellern redensarten und floskeln in den mund legt. das dauergrinsen ist hier richtig schwer wegzubekommen. nichts wird hier dem zufall überlassen. jedes set, jedes prop, jede kameraeinstellung, jeder soundfetzen ein hit, eine verbeugung und sehr gut recherchierte detailverliebtheit. die cowboys haben kaputte zähne, schlechtes benehmen und stinken aus der leinwand raus. hier machts auch richtig spaß die ganzen nebendarsteller zu erraten. hier ein bruce dern, dort ein sex machine / tom savini...und da, hey das ist doch michael parks, der ewige sherriff im tarantino universum..und dort der eddie spaghetti aus stephen kings ES. sogar des meisters kurzauftritt war erträglich. was hier aber besonders gut kommt, ist das harmonieren der hauptdarsteller. wie er seine darsteller durch dieses ewig lang gebügelte drehbuch führt ist eine wahre freude. ein genialer alleskönner dirigiert alleskönner. der quirlige waltz, di caprio als feuerspuckender drache und der tapfere jamie foxx, der seine brunhilde aus den flammen retten muss. die frage ist jetzt nur....was bekommen wir von tarantino als nächstes serviert? das i-tüpfelchen des abends war das zurückspulen lassen des abspanns in unserem dorfkino, nachdem sich die vorhänge schon zugezogen haben. die ganzen besucher waren schon weg und wir wollten noch unbedingt den schlussgag nach den closing credits sehen. kein problem für die chefin. so durften wir den abspann komplett genießen und die schlusspointe erleben. licht aus und dankeschön! wird definitiv auf bluray gekauft

Wird geladen...