{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erwin

Kritik von Erwin

Gesehen: August, 2017

Typisches französisches leichtverdauliches Dramakino mit einem Schuss humor. Von den "Ziemlich Beste Freunde" Machern wieder mit Omar Sy in der Hauptrolle, den ich sehr gerne sehe, symathischer Kerl.

Es geht um einen Senegalesen der mittlerweile seit 10 Jahren in Frankreich lebt und arbeitet keine weitere Aufenthaltserlaubnis bekommt und das Land verlassen müsste. Versucht dann mit Beamten eine Lösung zu finden hangelt sich von Nebenjob um Nebenjob um ein bisschen Geld zu verdienen.

Der Film ist schon in Ordnung, zeigt wie schwer es Flüchtlinge haben. Dem Schauspiel kann man nichts schlechtes vorwerfen, alles solide. Einzig die

Characterentwicklung einer Nebenfigur ist ein wenig unglücklich. Ansonsten hab ich eigentliche keine großen Kritikpunkte. Ich war schon um den Verlauf der Geschichte interessiert, nur so richtig packen konnte mich der Film nicht.

Wenn man mal Lust auf leichtes Drama hat, kann man sich "Heute bin ich Samba" durchaus mal ansehen. 6/10

Wird geladen...