{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

EastClintwood

Kritik von EastClintwood

Der (St)reifen ist total abgefahren! Aber was will auch anderes erwarten, wenn man Inhaltsangaben à la 'Killer-Pneu Roberto lässt Köpfe via Telekinese explodieren' liest!? Nach dieser Synopsis denkt nun jeder, dass der Regisseur ein Rad ab haben muss, doch weit gefehlt. Quentin Dupieux aka Mr. Oizo zeigt Profil und glänzt mit wirklich tollen Kamerafahrten und Einstellungen. Durch die besondere Idee, die rundum gelungenen Einstellungen und den 'Independent' Charakter könnte der Film im Laufe der kommenden Jahre zu einem Kultfilm reifen. Als es dann so scheint, als sei die Luft raus, hat er noch ein ausgewuchtiges Ende parat. In der Abschlussrunde bleibt mir nur noch zu sagen, dass der Film ganz im vorbeirollen ein gängiges Klischee aus der Welt räumt: Gutes Rad muss nicht teuer sein! In diesem Sinne zitiere ich gerne noch den Philosophen Fred Durst: Rollin'!

Wird geladen...