{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DingDong

Kritik von DingDong

Gesehen: Oktober, 2017

American Horror Story Roanoke

Die 6. Staffel von AHS ist für mich die mit Abstand schlechteste Staffel der Serie. Sie stellt sogar Coven und Motel in ihren Schatten. So etwas dümmliches, unlogisches und unkreatives habe ich selten gesehen. Man sollte nicht glauben, dass es sich hierbei um eine "echte" AHS Staffel handelt. 

 zum Stil: ich werde ein paar Worte über die Präsentation bzw. dem Stil verlieren. Wirklich etws zum Handlungsinhalt werde ich nicht sagen. Dennoch setzte ich hier eine Spoilerwarnung.

  evtl. SPOILER SPOILER SPOILER 

Die Staffel teilt sich inhaltlich in zwei Handlungsbereiche und diese werden mit verschiedenen Präsentationsstilen dargestellt. Die ersten Episoden werden im Stil  einer Dokumentation gehalten (wodurch sowieso sämtliche Spannung flöten geht). Gefolgt wird dies von einem Big Brother /paranormal Activity-Stil. Letzterer inkl. sämtlicher Klischees der Filme und eben Big Brother typischer dummer Aktionen und Verhaltensweisen. Dazu kommt, dass die zweite Staffelhälfte quasi nur eine Wiederholung der ersten Hälfte darstellt, Es fehlt somit sämtliche Spannung und es gibt auch inhaltlich absolut nichts Neues. Danach geht es eine Zeit lang im Stil von Blair Witch weiter und es ist dem entsprechend stellenweise recht wenig zu erkennen. Durch die Bank weg bleiben viele Kamerawinkel absolut schwachsinnig, da es sie nicht eben dürfte. Dies stört doch schon ungemein. DIe letze Folge setzt diesem Schrott die Krone auf. Hier werden lauter einzelne "Tv-Sendungen" bzw. -Formate abgefeuert.

SPOILER ENDE


Für mich die mit Abstand schwächste Staffel und sie bekommt von mir lediglich 4/10 Punkte. Die hohen Wertungen und Kritiken anderer Orts verstehe weder ich, noch meine Partnerin. Dort wird von Spannung und hoher Qualität gesprochen...ich weiß nicht welche Staffel dort gesichtet wurde, aber die 6. kann es nicht gwewsen sein.  Auch meine Partnerin  empfand da Ganze als genauso bescheuert wie ich, dennoch vermochte sie sich wenigstens stellenweise zu gruseln (ein Umstand der mir verwert blieb).  Keine Clifhanger, keine sympathischen Figuren,  Logiklöcher  etc.  Aufgrund der abnehmenden Qualität werde ich mir vermutlich die 7. Staffel gar nicht mehr antun, da bereits jetzt die Kritiken eher schlecht ausfallen. 

Von mir gibt es (gerade für AHS) lächerliche 4/10 Punkten

Meine Partnerin (sie kennt Staffel 1,2,4,5 und mochte alle bis auf 5 sehr gerne) vergiebt vernichtende 2/10 Punkten


Wird geladen...